Wir über uns
Wir Bogenschützen sind eine Abteilung der SG Motor Gohlis-Nord Leipzig e.V. - dem Traditionsverein im Leipziger Norden. In unserer langen Tradition können wir bereits auf mehrere Titel bei Deutschen Meisterschaften und Landesmeisterschaften zurückblicken. Im Moment sind ca. 105 Bogensportlerinnen und Bogensportler in der Abteilung aktiv. Bereits in den Jugendaltersklassen sind wir bei den entsprechenden Meisterschaften auf Landes- und Bundesebene vertreten. Ein fester Mannschaftskreis kämpft auch in dieser Saison in der Landesliga, Regionalliga Ost und in der Bundesliga.

In den Jahren 2002 und 2003 haben wir mit viel Fleiß unser Trainigs- und Wettkampfgelände am Luppedeich 5 in Leipzig-Möckern in Eigeninitiative errichtet. 2004 war es endlich soweit, die Leipziger Bogensportler konnten Ihre Anlage voller Freude in Betrieb nehmen.

Unter der Leitung von Sportfreund Stephan Vorrath kommen bei uns die
Recurveschützen - olympisch -,
die Compoundschützen,
Blank-, Jagd- und Langbogenschützen zum Einsatz.

Auf den Seiten der Leipziger Bogensportler findet ihr alles was ihr wissen wollt. Habt ihr noch mehr Fragen, dann nehmt doch einfach Kontakt zu uns auf. Wir freuen uns auf euch. Bei den Bogenschützen seit ihr herzlich willkommen.

Der Abteilungsleitung gehören an:


Stephan Vorrath
Abteilungsleiter



Bogensportmaterial und Sportplatz/Halle



Sportlicher Leiter


Alexander Lange
Schatzmeister


Mandy Schauer
Jugendleiter


Heike Hedderich
Organisationsleiter



XStat-Homepage
XStat-Homepage


XStat-Homepage