Regionalliga Ost
7. Dezember - Regionalliga Ost
Regionalliga Ost, 2. Runde | 7. Dezember 2013 in Mahlow
Zweite Runde Regionalliga Ost am 07.12.2013 in Mahlow (sv)
Am Samstag, dem 07.12.2013 starteten wir um 6.00 Uhr in Richtung Berlin. Mit an Bord die Bogensportler: Ralf Büttner, Roman, Ulli, Matthias und Stephan. Bettina musste leider dem Weihnachtsmann beim Pakete austragen helfen.
Nach dem ersten Wettkampftag hatten wir nur zwei Matches gewinnen können und lagen somit auf Platz 7. Das wollten wir diesmal besser machen und uns leicht nach vorn schieben, um dem drohenden Abstiegsgespenst rechtzeitig adieu zu sagen. Daraus wurde leider nichts. Diesmal haben wir uns jedoch selbst besiegt. Jeder von uns kennt im Fußball ein Eigentor und das geht im Bogensport so. Mann schieße auf des Nachbarsscheibe und das gleich dreimal. Damit hatten wir bei der bestehenden Leistungsdichte in diesen zwei Matches, wo uns dies passierte, keine Chance um zu gewinnen. Dazu kam, dass wir gleich im ersten Match gegen die Turngemeinde in Berlin den Vorteil einer gegnerischen Fahrkarte nicht nutzten und mit 218 : 217 denkbar knapp verloren. Somit blieben am Ende wieder nur zwei Siege auf der haben Seite und weiterhin der abstiegsberechtigte siebente Platz. Jetzt gilt es alle Kräfte zu bündeln und am nächsten Spieltag, dem 12.01.2014 in Rostock den Rückstand nicht noch größer werden zu lassen.
10. November - Regionalliga 1. Runde in Hennigsdorf
Regionalliga 1. Runde | 10. November 2013 in Hennigsdorf
Start in die Regionalliga Saison 2013/14 in Hennigsdorf (sv)
Am 10.11.2013 starteten wir MoGoNo Bogensportler in die Saison 2013/14. Unsere Mannschaft musste zwei Stammkräfte ersetzen, was nicht ganz ohne Folgen blieb. So kam es, dass wir die ersten drei Spiele die Gegner ziehen lassen mussten. Erst im vierten Match gelang uns die Wende und der erste Sieg. Nach dem ersten Spieltag sind wir damit auf dem 7. Tabellenplatz, jedoch nur vier Punkte hinter den Drittplatzierten Rostockern. Auf dann am 07.12.2013 in Blankenfelde zur zweiten Runde. Dort werden wir besser abschneiden, ist sich die Mannschaft gewiss.
Beteiligt an diesem Spieltag waren die Bogensportler: Roman Pedrys (unser Tagesbester), Ralf Büttner, Bettina Schmidt, Matthias Wohlfart und Stephan Vorrath.
12 . Januar - Regionalliga Ost in Mahlow
Regionalliga Ost | 12. Januar in Mahlow bei Berlin
MoGoNo Leipzig schießt sich nach vorn (v. S. Vorrath)
Am 12.01.2013 fand in Mahlow (bei Berlin) die letzte von vier Runden in der RL Ost statt. Das Leipziger Team war diesmal nur eine Rumpfmannschaft, da einige Bogensportler durch Krankheit bzw. Formtief die Reise nicht mit antreten konnten. So starteten nur Ralf Büttner, Süren Onhor, Roman Pedrys und Stephan Vorrath für den Leipziger Norden. Es galt den vierten Platz zu verteidigen. Den dritten Platz, mit drei Punkten Vorsprung, hielten die Bogensportler aus Hennigsdorf. Damit war dieser Platz aus eigener Kraft nicht mehr zu schaffen.
Wir begannen solide und gewannen bis zum vierten Match alle Spiele. Da hieß der Gegner, kurz vor der Pause, Rostock. Hier müssen wohl zwei Leipziger Bogensportler schon gedanklich beim Kaffee gewesen sein, denn sie schossen zwei Fahrkarten und schenkten somit den Rostockern den Sieg (211 : 200 Ringe). Nach der Pause konnten wir die Teams BB-Berlin und Bau-Union Berlin besiegen. Dann bescherte der Ansetzungsplan ein wahres Endspiel um den dritten Platz: Leipzig gegen Hennigsdorf. Wir waren noch immer vierter und die Hennigsdorfer dritter, nur um einen Punkt getrennt. Ein Sieg musste her. Wir waren richtig gut und schossen mit 223 Ringen Tagesbestleistung, die Hennigsdorfer nur 216 Ringe. Damit gelang uns am letzten Spieltag, mit dem letzten Match, der Sprung aufs Treppchen. Glückwunsch! An der Regionalliga Saison 2012/13 waren beteiligt: Ralf Büttner, Süren Onhor, Roman Pedrys, Bettina und Ulf Schmidt sowie Stephan Vorrath.


Archiv 20012 und älter
XStat-Homepage
XStat-Homepage


XStat-Homepage