Regionalliga Ost
 
Regionalliga Ost | 05. Februar 2017 Hennigsdorf
Regionalliga Ost | 05. Februar 2017 Hennigsdorf
4. Spieltag (sv)


Am 05.02.2017 starteten wir zu fünft nach Hennigsdorf zur letzten Runde der Regionalliga Ost 2016/17. Nachdem wir in der 3. Runde nur zwei Punkte auf unser Konto buchen konnten, kamen wir wieder in die Erfolgsspur zurück und konnten wie in den ersten beiden Runden 7 Punkte erkämpfen (3 Siege, 3 Niederlagen u. 1 Unentschieden). Damit erreichten wir in der Endabrechnung den sicheren 6. Platz.
Leider konnten unsere Döbelner Bogensportler die Klasse nicht halten.
Den Bogensportlern von GutsMuths Jena gelang ein Start-Ziel-Sieg, damit sind sie Aufsteiger in die 2. Bundesliga. Wir MoGoNo-Bogensportler waren die einzige Mannschaft, die den Jenaern eine Niederlage bescherte.
Für unsere kleine, feine Mannschaft waren am Start: Bettina und Ulf Schmidt, Gabor Krieg, Matthias Wohlfarth und Stephan Vorrath.
Ulf hatte wieder einmal die Spendierhosen an und stellte kostenfrei einen Bus zur Verfügung. Danke Ulli.
Wir sehen uns damit in der Saison 2017/18 wieder. Auf geht’s.

Regionalliga Ost | 15. Januar 2017 Berlin
Regionalliga Ost | 15. Januar 2017 Berlin
3. Spieltag (sv)
Unsere dezimierte Regionalliga Mannschaft (Bettina S., Ulf S., Gabor K. und Stephan V.) fuhr am 15.01.2017 zu Bergmann Borsig - Berlin zur dritten Regionalliga Runde.

Dieser Wettkampf stand unter keinem guten Stern. Am Donnerstag brach Matthias W. beim Training der obere Wurfarm. Am Sonnabendabend schneite es ordentlich, so dass unser Dauerfahrer Ulli S. nicht sicher war, ob wir die Reise am Sonntag antreten können. Es ging 7:00 Uhr bei Stephan V. und glatten Straßen los.

Um es kurz zu machen, es war nicht unser Tag. Wir holten lediglich 2 Punkte durch zwei Unentschieden. Besonders ärgerlich war die unnötige Niederlage „beim“ Tabellenletzten Döbeln und das Unentschieden gegen den Vorletzten aus Hennigsdorf.

Wenn wir unseren fünften Platz in der Tabelle halten, brennt nichts an. Das bedeutet jedoch nochmal einen guten Tag in der vierten und letzten Runde am 05.02.2017 in Hennigsdorf zu gestalten. Auf geht`s.

Es soll nicht unerwähnt bleiben, dass wir erst um 17:45 Uhr bei Schneetreiben an unserem Startpunkt angelangt waren.

Regionalliga Ost | 04. Dezember 2016 Rostock
Regionalliga Ost | 04. Dezember 2016 Rostock
2. Spieltag (sv)
Am 2. Advent (04.12.2016) stellten wir uns in Rostock der Konkurrenz. Wie schon in der ersten Runde in Leipzig, gewannen wir drei Matches von sieben und erreichten ein Unentschieden. Damit festigten wir unseren Mittelfeldplatz. Für uns MoGoNo Bogensportler waren am Start: Bettina + Ulf Schmidt, Matthias Wohlfarth und Stephan Vorrath.

Am 15.01.2017 geht es nach BB Berlin zur 3. Runde.


Regionalliga Ost | 06. November 2016 Leipzig
Regionalliga Ost | 06. November 2016 Leipzig
1. Spieltag (sv)
Am 06.11.2016 fand der erste Spieltag der RL Ost in Leipzig statt. Wir traten mit unserem kleinen Häufchen von 5 Bogensportlern an und waren gespannt, wie es wohl bei der guten Konkurrenz am ersten Spieltag laufen würde.
Wir starteten mit einem Unentschieden gegen Müllrose. Am Ende konnten wir eine ausgeglichene Bilanz vorweisen. Das heißt, wir gewannen drei Spiele und verloren drei Spiele. Der Sieg gegen die Schützen von GutsMuths Jena tat unserer Mannschaft gut. Mit dieser Bilanz ist uns vor den nächsten Spieltagen nicht bange. Zu erwähnen ist noch, dass Bettina die beste Figur im Team abgab. Im Übrigen schossen die Jüngsten von uns, Bettina, Gabor und Matthias, den Wettkampf fast komplett durch.

Auf geht’s am 04.12.2016 nach Rostock.

Regionalliga Ost | 08.02.2016 Rostock
Regionalliga Ost | 08.02.2016 Rostock
Silber mit der Mannschaft (sv)

Am 06.02.2016 starteten wir zu viert gen Rostock zur letzten Runde der Regionalliga Ost. Die bisherigen drei Spieltage brachten uns einen 4. Platz.

Nach den drei ersten Matches am Sonntag hatten wir 4 : 2 Punkte auf dem Konto. Im vierten Match des Tages trafen wir auf die jungen Wilden von BB-Berlin. Da ging bei uns die Post so richtig ab: 58 : 58 - 55 : 57 - 58 : 57 - 57 : 55 - 58 : 57. Wir gewannen somit mit 7 : 3 und 286 Ringen (von 300 R.) dieses hochklassige Match. Die restlichen drei Matches nach der Pause konnten wir, bis auf das letzte gegen Rostock (1 : 1), gewinnen. Durch diese tollen Ergebnisse schoben wir uns noch auf den 2. Platz in der Abschlusstabelle. Das war so nicht zu erwarten.

Unser Glückwunsch gilt an diesem Tag: Bettina, Roman, Ulf und Stephan. Verhindert waren diesmal: Gabor und Matthias.


Regionalliga Ost | 10.01.2016 Bad Blankenburg
MoGoNo jetzt auch auf Facebook, gleich "Gefällt mir" klicken, um immer das Neueste vom Vereinsleben zu erfahren

Regionalliga Ost | 10.01.2016 Bad Blankenburg
3. Runde
(us)
Am 10.01.16 fand in Bad Blankenburg die 3. Runde der Regionalliga Ost statt.

Angetreten für uns waren Bettina, Gabor und Roman. Das erste Match gegen TG Berlin haben wir gleich mit 6-0 gewonnen. Gegen Bau Union(2-6) und BB Berlin(4-6) konnten wir leider nicht Punkten. Im vierten Match gegen Blankenfelde kam dann wieder ein 6-2 zu Stande.

In der Pause konnten wir noch einmal Kraft für die drei Bestplazierten tanken. Mann soll ja bekannter Weise die Hoffnung nie aufgeben. Und genau das machten wir. Das Ergebnis waren drei Siege, gegen Unterwellenborn ein 6-0, gegen Rostock ein 6-4 und gegen Henningsdorf ein 6-2. Das waren am Ende 10 Punkte die uns für die letzte Runde in Rostock etwas Entspannung bringen. Es war von den dreien eine super Leistung, da sie den gesamten Wettkampf durchgeschossen haben.

Regionalliga Ost | 08. November 2015 Leipzig
Regionalliga Ost | 08. November 2015 Leipzig
1. Spieltag
(sv)
Am 08.11.2015 fand erstmalig in Leipzig die Regionalliga Ost statt.
Wir schossen in der Interimshalle: An der Querbreite 6. Die Technische Leitung mit den Helfern hatte alles im Griff. Auch die Küche funktionierte wie gewohnt gut (Gisela und Angela).
Die Bogensportler: Bettina, Roman, Matthias und Stephan schlugen sich achtbar und gewannen 4 von 7 Matches. Nur gegen Hennigsdorf, Rostock und Unterwellenborn mussten wir uns geschlagen geben.
Am 05.12.2015 geht es nach Mahlow zur zweiten Runde. Dann hoffentlich wieder mit einem genesenen Gabor Krieg.
Regionalliga Ost Saison 2014/15 | 08.02.2015 Berlin
Regionalliga Ost Saison 2014/15 | 08.02.2015 Berlin
4. Runde Regionalliga Ost in Berlin (sv)
(Bildunterschrift: Auf dem Foto von links: Roman P., Ulf S., Bettina S., Mandy S., Stephan V. und Matthias W.)
Am Samstag, 08.02.2015, starteten wir mit 6 Bogensportlern nach Berlin zum Abschlusswettkampf der RL Ost des Jahres 2014/15. Vor diesem Spieltag auf Platz vier liegend begannen wir mit der erfolgreichen Mannschaftsaufstellung vom dritten Wettkampf in Rostock. Die Besetzung Bettina S., Matthias W., und Roman P. kämpfte wacker und holte bis zur Pause 3:3 Punkte. Nach der Halbzeit wechselten wir Ulf S. ein und gewannen die drei folgenden Matches gegen so starke Gegner wie Turngemeinde in Berlin, Unterwellenborn und Rostock. Nur im letzten Spiel, gegen den späteren Sieger von BB Berlin mussten wir uns nach harter Gegenwehr mit 4:6 geschlagen geben.

Leipzig 53, 52, 54, 56, 56
Berlin 51, 54, 56, 56, 56
Satzpunkte: 2 : 0, 0 : 2, 0 : 2, 1 : 1, 1 : 1
Stand: 2 : 0, 2 : 2, 2 : 4, 3 : 5, 4 : 6

Wer sich die Tabelle genau anschaut wird erkennen, dass wir mit einem Sieg im letzten Match…Was ein Ring im Bogensport bedeuten kann.
Und doch konnten wir uns am Ende des Tages über einen nicht erwarteten 3. Platz freuen.

Regionalliga Ost Saison 2014/15 | 11.01.2015 Rostock
Regionalliga Ost Saison 2014/15 | 06.12.2014 Mahlow
2. Runde Regionalliga Ost in Mahlow (sv)

Am 11.01.2015 waren wir zur 3. Runde der Regionalliga in Rostock zu Gast. Dabei waren: Bettina und Ulf S., Roman P. und Matthias W. Mit 5 von 7 gewonnenen Matches wurde es ein sehr guter Tag für MoGoNo.
Von den Leistungen her sind alle Teams ähnlich gut. Gleich zum Auftakt schlugen wir nach harten Kampf BB Berlin, deren einzige Niederlage an diesem Tag. Wir verloren gegen den Tabellenletzten, aber die an diesem Tag starke Mannschaft von Bau Union, gewannen dafür aber gegen den Tabellenersten Rostock.
Damit haben wir uns auf den 4. Platz vorgearbeitet und können deutlich entspannter als voriges Jahr zur 4 Runde fahren. Andererseits sind die Mannschaften der Regionalliga immer wieder für Überraschungen gut und abgerechnet wird bekanntlich am Schluss!
Regionalliga Ost Saison 2014/15 | 06.12.2014 Malow
Regionalliga Ost Saison 2014/15 | 06.12.2014 Mahlow
2. Runde Regionalliga Ost in Mahlow (sv)
Am 06.12.2014 fuhren wir um 6:00 Uhr zur 2. Regionalliga Runde. Diesmal waren wir nur zu viert am Start. Mit dabei: Bettina S., Matthias W., Roman P. und Stephan V.
Unser Quartett kam diesmal besser in den Wettkampf und startete mit zwei Unentschieden gegen die in der Tabelle vor uns liegenden Mannschaften. Insgesamt schossen wir stabiler als am ersten Spieltag. Nur im vorletzten Match gegen Dallgow vergaben wir leichtfertig Punkte. Im letzten Match bekamen wir es mit Stahl Unterwellenborn zu tun. Die Thüringer waren bis dahin ungeschlagen und führten das Feld mit 12 : 0 Punkten an. In diesem Spiel ging bei uns noch mal die Post ab und wir gewannen mit 6 : 2 Punkten.
Somit konnten wir uns gegenüber dem ersten Spieltag um ein Plus von 3 Punkten freuen. Trotz dieser Steigerung in der Punktausbeute liegen wir „nur“ auf dem Drittletzten Tabellenplatz. Da zwei Mannschaften absteigen sind wir auch diese Saison im Abstiegskampf angekommen. Wir werden somit in Rostock und Berlin noch mal alles geben müssen um die Klasse zu halten.


Regionalliga Ost Saison 2014/15 | 09.11.2014 Berlin
Regionalliga Ost Saison 2014/15 | 09.11.2014 Berlin
Start in die Regionalliga Ost (sv)
Am 09.11.2014 starteten wir mit Roman, Bettina, Ulf, Matthias und Stephan in die Regionalliga –Saison. Der Start wurde diesmal bei den Bau – Unionern aus Berlin vollzogen. Neu im 8er Feld dabei, die Bogensportler aus Unterwellenborn (Könitz). Die Tabelle sagt genug über unseren schwierigen Start in die Saison. Die Trauben hängen hoch, in jedem Jahr etwas höher.

Selbstkritisch bleibt anzumerken, dass wir in 2 Matches jeweils 2 Matchpunkte verschenkten, was uns am Ende 3 Punkte kostete. So führten wir gegen Unterwellenborn mit 5 :1, am Ende reichte es nur zu einem 5 : 5. Im letzten Match gegen Dallgow kam es noch schlimmer. Wir konnten in dieser Auseinandersetzung eine 4 : 0 Führung nicht in einen Sieg verwandeln und verloren noch mit 4 : 6.









SV, 09.11.2014

9. Februar 2014 - Regionalliga
Regionalliga Ost | 9. Februar 2014 in Berlin
Unglaublich (sv)
(Bildunterschrift: Auf dem Foto von links nach rechts: Roman Pedrys, Bettina Schmidt, Matthias Wohlfart, Stephan Vorrath und Ulf Schmidt (es fehlt Ralf Büttner))
Das Fazit des letzten Spieltages vorab: Wir MoGoNo Bogensportler starten auch in der Saison 2014/15 in der RL Ost.
Ich habe schon viel im Bogensport erlebt, das vom heutigen Tag wohl eher selten.
Vor der Eröffnung des Wettkampfes standen wir als Tabellenletzter mit 10 : 32 Punkten mit dem Rücken zur Wand. Der sportliche Leiter des Turniers eröffnete den Wettkampf mit dem Hinweis, dass die beiden letzten Mannschaften der Liga absteigen müssen. D. h., wir waren vom rettenden 6. Platz, den die Bau - Unioner aus Berlin mit 16 : 26 Punkten innehatten, schon 6 Punkte (drei Siege) entfernt. Auch dem „letzten“ aus unserem Team war jetzt klar, nur eine großartige Leistung von jedem und ein wenig Glück waren nötig, um das schier unglaubliche noch möglich werden zu lassen. Das erste Match, gegen die „jungen Wilden“ vom BSC BB - Berlin 3 (Bundesleistungszentrum) gingen wir mit 57 und 58 Ringen entschlossen an und führten nach der Hälfte des Matches mit zwei Ringen. In der dritten Passe wurden wir jedoch mit erzielten 49 Ringen unsanft auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Schließlich verloren wir an diesem Tag nur dieses und das zweite Match, gegen die Blankenfelder. In den folgenden fünf Spielen hielten wir dem Druck Stand und gewannen sie alle. Soviel, wie an den ersten drei Spieltagen insgesamt!!!
Jetzt könnte man sagen: “Ende gut, alles gut“. Das gilt jedoch schon morgen nicht mehr, dann steigen mit Stahl Unterwellenborn und Dallgow wieder zwei starke Mannschaften in die RL auf. In Zukunft sollten wir einen solchen, letzten Spieltag vermeiden. Dass was uns heute gelang….
In diesem Sinne „Alle ins Gold“


12. Januar - Regionalliga Ost
Regionalliga Ost, 3. Runde | 12. Januar 2014 in Rostock
Dritte Runde Regionalliga Ost am 12.01.2014 in Rostock (M.W.)
Am Wochenende, dem 12. Jan 2014 fand die 3. Runde Regionalliga Ost in Rostock statt. Wir hatten uns für den Tag einiges vorgenommen und wollten damit endlich raus aus der unteren Tabellenregion. Doch unsere Leistungen haben leider nicht gereicht. So bleibt uns nur noch der 4. und letzte Spieltag im Februar, um den drohenden Abstieg zu verhindern.
..

Archiv 20013
Archiv 20012 und älter
XStat-Homepage
XStat-Homepage


XStat-Homepage