Landesmeisterschaften Kinder und Jugendliche
Landesmeisterschaft Kinder/Jugend 144er Runde | 18.06.2016 Görlitz
Landesmeisterschaft Kinder/Jugend 144er Runde | 18.06.2016 Görlitz
Medaillen für alle MoGoNo Schützen trotz durchwachsener Leistungen (hs)
(Auf dem Foto von links: Arthur S., Annika H., Nanett E., Rosanna R., Max M.)
Mit fünf Teilnehmern startete die Abteilung Bogensport der SG MoGoNo Leipzig am Samstag zur diesjährigen Landesmeisterschaft im Freien. Krankheit, persönliche Termine und Verpflichtungen hatten das Starterfeld von ursprünglich neun Hoffnungsträgern stark ausgedünnt.
Aber auch insgesamt war das Starterfeld mit 25 Bogensportlern sehr übersichtlich.
Der durch tagelangen Dauerregen völlig durchweichte Sportplatz trocknete in der Nacht vom Freitag zu Samstag überraschend vollständig ab, so dass fast optimale Bedingungen herrschten.
In der Klasse U17w Recurve erreichte Annika Hein mit 986 Ringen den zweiten Platz vor Nanett Eichelbaum mit 974 Ringen. Der Sieg ging an Christin Schmitz aus Chemnitz mit überragenden 1227 Ringen.
Max Mücke holte in der Klasse U14m Recurve die Silbermedaille mit respektablen 782 Ringen in seinem ersten 144er Turnier überhaupt.
Die Mannschaftsleistung von Annika, Nanett und Max mit insgesamt 2742 Ringen wurde mit der Goldmedaille belohnt.
Landesmeister wurde als Einzelstarterin Rosanna Richter mit guten 525 von 720 möglichen Ringen in der Klasse U12w Recurve.
Mit 538 Ringen verpasste Arthur Sommer in der Klasse U12m Recurve leider den Meistertitel und musste sich mit der Silbermedaille begnügen.
Wir danken dem SV Koweg Görlitz als Ausrichter des Turniers, dem SBV als Veranstalter sowie allen Eltern, Betreuern und natürlich den Teilnehmern, die insgesamt zu einer gelungenen Meisterschaft beigetragen haben.
Landesmeisterschaft im Bogensport der Kinder/Jugend 2015 | 24.01.2015 Döbeln
Landesmeisterschaft im Bogensport der Kinder/Jugend 2015 | 24.01.2015 Döbeln
Medaillenregen im Kinder- und Jugendbereich (sv)
(Bildunterschrift: Auf dem Foto von links:
Arthur S., Josephine M., Ellen T., Stephan V., Nanett E., Janne B., Moritz N., Laurin R., Max T., Jasmin J., Maurice K., Lara N., Harald S., Annika H. und Cindy H.
Ab 13:30 Uhr schossen die Ki/Ju ihre Pfeile auf das kleine gelbe Zentrum. Wir waren in diesem Wettkampf mit 12 Bogensportlern am Start. Das erfreuliche an diesem Tag, unsere 12 Jugendlichen waren erfolgreicher als unsere Erwachsenen. So kann man feststellen, die Arbeit der Trainer mit der Leistungsgruppe zahlt sich aus.
Es gewannen:
Gold: Arthur Sommer U10, Janne Bieräugel U12, Laurin Remane U14, Moritz Neubert U20
Silber: Ellen Tschoffa U12, Jasmin Jerke U14
Bronze: Annika Hein U14, Nanett Eichelbaum U17
Auch unser Nachwuchs erreichte in der Mannschaftswertung den ersten Platz. Gold erkämpften sich: Moritz N., Jasmin J. und Annika H.
Bis auf Harald Schroschk schießen unsere Medaillengewinner den olympischen Bogen (Revurve
20. Januar 2014 - Landesmeisterschaften

Landesmeisterschaften Kinder- und Jugendliche | 18.01.2014 Leipzig, Ernst-Grube-Halle
LM Jugend 18.01.2014 (sv)
Am 18.01.2014 fand in der Uni Sporthalle die LM für die Jugend statt. Am Wettkampf beteiligten sich 79 Bogensportler, davon 14 Teilnehmern von MoGoNo. Traditionell starteten alle Leipziger in der Bogenklasse Rc. Am erfolgreichsten setzten sich unsere U14 w Teilnehmer in Szene. Wir konnten hier einen kompletten Medaillensatz verbuchen. Mit persönlicher Bestleistung gewann Annika Hein (522 Ringe) vor Nanett Eichelbaum und Jasmin Jerke. In der am zahlenmäßig stärksten besetzten Klasse, der U17 m gewann ebenfalls mit Bestleistung (540 Ringe) Moritz Neubert. In der Mannschaftswertung Recurve gewann unsere 1. Mannschaft (Neubert, Eichenseer, Hein) vor der Dresdner Mannschaft und unserer 2. Mannschaft (Langos, Jerke, Remane).





Archiv 20013
Archiv 20012

XStat-Homepage
XStat-Homepage


XStat-Homepage