Landesliga
Landesliga 70m | 26.06.2016 Dresden
Landesliga 70m | 26.06.2016 Dresden
Sieg in der Landesliga (sv)
(Auf dem Foto von links: Stephan S., Matthias W., Gabor K., Bettina S.)
Am 26.06.2016 reisten wir zu viert nach Dresden, um unsere gute Ausgangssituation mit dem ersten Platz nach der ersten Runde zu nutzen.
Zur Mannschaft gehörten: Bettina Schmidt, Gabor Krieg, Matthias Wohlfarth und Stephan Vorrath.
Es ging los mit den 5 Matches bei wechselnden Winden und Sonnenschein. Wir kamen gut in den Wettbewerb und gewannen die ersten vier Matches alle mit 6 : 0. Das klingt sehr souverän, war es jedoch längst nicht immer. Oft lagen wir nur mit einem Ring vorn. Vor dem letzten Match hatten wir unseren härtesten Konkurrenten aus Plauen schon mit 3 Punkten abgehängt. Somit war dieses Match für den Ausgang des Wettbewerbs bedeutungslos. Das war wohl auch ein wenig in unseren Köpfen, so dass wir einen Satz abgaben und keine weiße Weste behielten. Aber die erreichten 10 : 0 Matchpunkte und 30 : 2 Satzpunkte können sich sehen lassen. Damit konnten wir den Pokal von Werdau wieder für ein Jahr entgegennehmen. Auf ein Neues im Jahr 2017.




Landesliga 70m | 29.05.2016 Werdau
Landesliga 70m | 29.05.2016 Werdau
Erste Runde Landesliga (mw)
Mit 4 Siegen und einem Unterschieden sind wir in Werdau sehr gut in die neue Saison 2016 gestartet. Spannende Matches lieferten wir uns mit Aue und Plauen. Gegen Aue schafften wir nach einem 0-4 Rückstand noch ein 5:5 unentschieden zu holen. Sehr hochkarätig war nach der Pause das Match mit den bis dahin führendem Team aus Plauen, bei dem wir unsere besten Ergebnisse schossen und doch immer nur knapp die Punkte holten.
Damit haben wir uns eine gute Ausgangslage für den 26.06. zur Rückrunde in Dresden geschaffen. Teilnehmer waren Bettina und Ulf Schmidt, Daniel Meyer und Matthias Wohlfarth.








Landesliga 18m 2. Runde | 24.01.2016 Leipzig

MoGoNo jetzt auch auf Facebook, gleich "Gefällt mir" klicken, um immer das Neueste vom Vereinsleben zu erfahren

Landesliga 18m 2. Runde | 24.01.2016 Leipzig

Landesliga Endrunde in Leipzig (hh)
(Auf dem Foto von links: Ulf S., Roman P., Gabor K., Bettina S., Stephan V., Matthias W.)
Die Endrunde der Landesliga war für uns ein Heimspiel, denn er fand in Leipzig statt. Unsere Mannschaft trat vollzählig an. Unser Ziel war natürlich nach dem ersten Platz in der 1. Runde in Görlitz in eigener Halle den Pokalsieg zu holen.

Wir begannen stark und gewannen klar gegen Dresden. Gegen Döbeln dagegen mussten wir uns im zweiten Match geschlagen geben. Danach fing sich unsere Mannschaft wieder und gab in den nächsten vier Matches nur einen Punkt gegen Görlitz ab. Dies war auch nötig, denn Aue war uns in der Tabelle dicht auf den Fersen.

Vor dem letzten Match gegen Aue hatten wir 3 Punkte Vorsprung, so dass uns der Sieg nicht mehr zu nehmen war. Dies war auch nötig, denn wir verloren das letzte Match gegen Aue. Am Ende zählt aber vor allem der erreichte Pokalsieg in der Landesliga in dieser Saison. Wir bedanken uns bei Dörthe, die uns wieder hervorragend coachte.






Archiv 20015 und älter
Archiv 20012 und älter

XStat-Homepage
XStat-Homepage


XStat-Homepage