Bundesliga
13. Juni - Bundesliga
Bundesliga 3.+4. Spieltag | Stapelfeld
Bundesliga Bronze für MoGoNo (v. S. Vorrath)
Beim Bundesliga Finale am 08. + 09.06.2013 in Stapelfeld (Hamburg) gelang den MoGoNo Bogensportlern der Sprung aufs Podest.



Nach zähem Beginn am Samstag, bei zwei Siegen und drei Niederlagen, sah es mit der Zielstellung eine Medaille zu erkämpfen nicht gut aus.
Am Sonntag gelang es uns das Richtungsweisende erste Match, gegen Magdeburg, zu gewinnen. Diese Auseinandersetzung war äußerst spannend, nichts für schwache Nerven. D. h., nach 96 Pfeilen zwischen beiden Mannschaften gab es zwei Remis, die jeweils durch ein Stechen (ein Pfeil pro Schütze) entschieden werden mussten. Beide Bogensportler aus unserem Team behielten die Nerven und hatten jeweils den einen besseren Schuss und somit gewannen wir denkbar knapp dieses Match. Die beiden folgenden Spiele, gegen den Gastgeber aus Stapelfeld und der Mannschaft aus Gelsenkirchen konnten wir siegreich gestalten. Nur gegen den letzten Gegner an diesem Tag, den späteren Sieger aus Mülheim (a. d. Ruhr), hatten wir keine Chance.
Nach dem Sieg im letzten Jahr und dem verkorksten Start am Sonnabend, können wir mit dem erreichten dritten Platz gut leben. So freuten sich am Ende der Bundesliga Saison 2013: Diana Romstedt, Maik Herrmann, Andreas Erdmann, Mario Oehme (Rolli), Roman Pedrys, Matthias Wohlfarth und Stephan Vorrath über diesen Bronzeplatz.
13 . Mai - Bundesliga
Bundesliga | Jena
MoGoNo bei Bundesliga Start im Bilde (v. S. Vorrath)
Am 04. / 05.05.2013 trafen sich in Jena die Bogensportler zum Auftakt in die Bundesligasaison 2013. Wir, die MoGoNo Bogensportler starteten als Titelverteidiger in die neue Spielzeit.
Gleich in den ersten beiden Matches mussten wir gegen zwei Unbekannte, die Aufsteiger aus Magdeburg und Mülheim antreten. Und diese beiden Kontrahenten zeigten uns gleich zu Beginn, was die Stunde geschlagen hat. Konnten wir gegen Magdeburg noch einen Rückstand aufholen und in einen Sieg verwandeln, gelang uns das im zweiten Match gegen die Mülheimer nicht. Somit waren wir ungewollt schon zeitig im Zugzwang. Die drei folgenden Matches des ersten Tages konnten wir siegreich gestalten. Am zweiten Tag mussten wir uns mit den im Vorjahr knapp hinter uns liegenden Teams aus Zepernick (2. Platz) und Stapelfeld (3. Platz) auseinander setzen. Unseren langjährigen Dauerrivalen aus dem Hamburger Umland (Stapelfeld) konnten wir nicht halten und mussten die vermeidbare Niederlage akzeptieren. Die Zepernicker Bogensportler, unseren Angstgegner besiegten wir dagegen klar. Mit dem erreichten zweiten Platz nach dem ersten Spieltag können wir gut leben. Der erste Platz scheint schon an die Mülheimer vergeben zu sein, dahinter entbrennt jedoch noch ein harter Kampf um die zwei restlichen Podestplätze.
Hervorzuheben ist der Klasse Start unserer Bundesliga Neulinge Roman Pedrys und Matthias Wohlfarth. Ohne Roman hätten wir wohl schwerlich den zweiten Platz in der Tabelle erreicht. Nach dem ersten Spieltag steht er in der Einzelwertung auf einem hervorragenden dritten Platz. Auf dann am 08. / 09.06.2013 zur Endrunde in den hohen Norden, nach Stapelfeld.
..



Archiv 20012 und älter

XStat-Homepage
XStat-Homepage


XStat-Homepage