Ausschreibung 25. Leipziger Hallenturnier

Ausrichter : SG Motor Gohlis - Nord Leipzig e. V., Abteilung Bogensport
Ort : Sporthalle Erich-Kästner-Grundschule
Erfurter Str. 9, 04155 Leipzig
Termin: Samstag, 02. Dezember 2017
Wettbewerb: FITA - Hallenrunde, 18m nach WKO des DBSV (auch Auflagen)
Wertung : Einzelwertung
Zeitplan : Anmeldg. der Teilnehmer bis 09:30 Uhr, sonst Vergabe des Startplatzes
09:50 Uhr Begrüßung
10:00 Uhr Einschießen (3 Passen)
10:30 Uhr Beginn des Turniers
15:00 Uhr Siegerehrung
Startgeld : U 10 - U 20 / 9,00 €
D / H – Ü 65 / 13,00 €

Bitte das Startgeld überweisen an:
Commerzbank Leipzig
IBAN: DE08860400000371555400, BIC:COBADEFFXXX
Kontoinhaber : SG MoGoNo Leipzig
Verwendungszweck: für Abt. Bogensport Hallenturnier 2017 Vereinsname
Meldezeitraum : 09.10. - 10.11.2017 - unter Verwendung dieser Excel-Liste an:

E-Mail: mogono-25lpzhallenturnier<at>hedderich-online.de

Startplatzvergabe in der Reihenfolge der Anmeldungen bis Platzkapazität erreicht ist.
Erfolgt keine Rückmeldung gilt der Startplatz als bestätigt.

Nur für Absagen nach dem 11.11.17, sonst E-Mail verwenden:
Tel. / Fax.: 03 41 / 6 01 78 92
Bitte bei gemeldet und danach verhindert, absagen.

Auszeichnung : Medaillen und Urkunden für Plätze 1 - 3
(bei mindestens 3 Teilnehmern pro Klasse, sonst Klassenzusammenlegungen möglich)
Hinweise :
Die Turnhalle darf nur in Turnschuhen betreten werden!
Imbiss vorhanden.

Leipziger Weihnachtsmarkt
hat geöffnet!

Für abhanden gekommene oder verlorene Materialien oder Wertsachen übernimmt der Ausrichter keine Haftung. Das Gleiche gilt für Materialbruch und für Schäden / Verletzungen, die durch Carbonpfeile entstehen
Wir freuen uns auf Euren Besuch, wünschen allen Teilnehmern eine gute Anreise und

Alles ins Gold

24. Leipziger Hallenturnier | 26.11.2016 Leipzig
24. Leipziger Hallenturnier | 26.11.2016 Leipzig
Unser 24. Leipziger Hallenturnier am Vorabend des 1. Advents (sv)
Unser 24. Leipziger Hallenturnier am Vorabend des 1. Advents stand das zweite Jahr auf der Kippe wegen fehlender Hallenkapazitäten.
Durch unseren nicht erlahmenden Einsatzwillen wurden wir noch 5 vor 12 fündig. Die Dreifelderhalle der Erich-Kästner-Grundschule, mit einem Aufzug für den Transport von 28 Scheiben in die tieferliegende Halle, wurde unser Domizil.
Am Start konnten wir 104 Starter begrüßen. Die Organisation war wie so oft durch unsere bewährte Mannschaft ein voller Erfolg. Und das alles in einer bis dahin für uns unbekannten Halle. Der Imbiss, die Technik, die EDV und die Kampfrichter + Schießleiter – alles lief rund. Auch waren die helfenden Hände einiger Eltern sehr nützlich.
Unsere Mannschaft war mit 23 Bogensportlern am Start und gewann 7 Gold-, 6 Silber und 2 Bronzemedaillen. Im Nachwuchsbereich gewann (U14 Rc) Rosanna R. mit Bestleistung von 505 Ringen an ihrem Geburtstag die Goldmedaille. Auch Janne B., Johannes K., Max M., Arthur S., Laurin R. und Jesper S. näherten sich auf Sichtweite den 500 Ringen. Die Siegerleistungen von L. Hollas (U20 Cu) von den Döbelner Bogenschützen mit 569 Ringen, von T. Hasenfuß (H Rc) vom PSV Magdeburg mit 566 Ringen und A. Nix (Ü45 Cu) vom BSC Wolfen mit 568 Ringen können sich sehen lassen.
Es ist ja nicht jedermanns Sache am Samstag um 7:00 Uhr vor der Halle zu stehen und den Transport der Bogensportanlage mit 28 Pfeildämpfern, 28 Ständern und der Netz-Konstruktion in die tiefer liegende Halle durchzuführen und diese aufzubauen.

Deshalb gilt unser Dank allen MoGoNo-Bogensportler und helfenden Eltern, die an der erfolgreichen Durchführung des Wettkampfs beteiligt waren.



Zu den Ergebnissen
23. Leipziger Hallenturnier
23. Leipziger Hallenturnier | 29. November 2014 in Leipzig
MoGoNo Bogensportler mit erfolgreichen 23. Hallenturnier (sv + al)
Wieder pünktlich am Vorabend des 1. Advent trafen sich 128 Bogensportler aus Nah und Fern zum traditionellen Kräftemessen in der Universitätssporthalle.
Die Teilnehmer kommen nun schon regelmäßig von Diedrichshagen (Greifswald) über Kerpen (b. Köln) auch aus Hohenraunau (b. Augsburg) und Siebeldingen (b. Landau i. d. Pfalz).
Wie immer klappte die Organisation, von der Vorbereitung am PC über den Transport von 33 Scheiben und Ständern, dem Pfeilfangnetz von 55m, der Ampelanlage und dem Aufbau des ganzen hervorragend. Die komplette Anlage Stand in zwei Stunden, von 7:00 Uhr bis 9:00 Uhr war alles in trockenen Tüchern.
Auch auf sportlichem Gebiet wurden gute Ergebnisse erzielt. So erreichten die MoGoNo Bogensportler: Arthur Sommer (U10), Moritz Neubert (U20), Roman Pedrys (Herren), Harald Schroschk und Stephan Vorrath (Ü55) erste Plätze. Eine Klasseleistung wurde von Moritz mit 548 Ringen abgeliefert. Er ist über viele Jahre unser Bester Nachwuchssportler und hat sich die Einladung zur Sportlerehrung am Abend nebenan in der Uni Mensa verdient. Das wertvollste Ergebnis an diesen Tag erzielte Roman in der Herrenklasse mit 560 Ringen. Damit kann man bei den DM im März 2015 unter den ersten sechs Bogensportlern rangieren.

Zu den Ergebnissen
22. Leipziger Hallenturnier
22. Leipziger Hallenturnier | 30. November 2013 Leipzig, Ernst-Grube-Halle
Ergebnisse online (sv)

Zu den Ergebnissen
21. Leipziger Hallenturnier
20. Leipziger Hallenturnier
20. Leipziger Hallenturnier (v. Claudia Sperlich)
Bereits zum 20. Mal trafen sich am 26. November 2011 Bogenschützen zum traditionellen Leipziger Hallenturnier in der Ernst-Grube- Halle. Diesmal waren Schützen aus fünf Bundesländern angereist. Trotz des Platzes für 132 Teilnehmer reichte dieser nicht aus, um alle gemeldeten Bogenschützen am Turnier teilnehmen lassen zu können.
Für die MoGoNo-Starter endete das Turnier mit einem souveränen Ergebnis von 9 Medaillen. Nur die Sportler des Kuhfelder SV waren noch erfolgreicher. Insgesamt können alle Beteiligten auf ein gelungenes Turnier zurückblicken. Ein besonderes Dankeschön gilt allen Organisatoren und Helfern.

Wir freuen uns, wenn wir auch im nächsten Jahr wieder zahlreiche Bogenschützen bei uns begrüßen können.

Fotos: oben: Gold für Süren Onhor, Silber für Daniela Fahrenhold
rechts: Gold für Bettina Schmidt

Zu den Ergebnissen



XStat-Homepage
XStat-Homepage



XStat-Homepage